150 Jahrfeier
Veranstaltungen
Übungen
Dienstpläne
Ausbildung
Notruf
Veranstaltungen
Treffen der Alters-u. Ehrenabteilung…
Traditonelles Kreisjugendlager…
Kaum zu glauben, mit 95 Jahren…
75 Kinder- u. Jugendliche…
Spremberger Jugendfeuerwehr…
12. Auflage des Turnieres…
Die Freiwillige Feuerwehr…
Auszeichnungsveranstaltung…
Jahreshauptversammlung der…
Die Freiwillige Feuerwehr…
Treffen der Alters-u. Ehrenabteilung in Schwarze Pumpe 👍😊
Bild: Detlef Bogott
Bild: Detlef Bogott
Einen gemütlichen Nachmittag verbrachten am Donnerstag die 70 Kameradinnen und Kameraden der Alters-u. Ehrenabteilung in Schwarze Pumpe.
Zum heutigen Tag sind 232 Kameradinnen u. Kameraden in der Spremberger Feuerwehr aktiv. 125 Kinder-u. Jugendliche sind Mitglieder der Feuerwehr in der Stadt und den Ortsteilen. Die Alters-u. Ehrenabteilung zählt 171 ehem. Kameradinnen u. Kameraden.
Der stellv. Wehrführer der Stadt Spremberg Christian Balzer machte auch zum bisherigen Einsatzgeschehen in diesem Jahr einige Ausführungen.
Bis zum heutigen Tag gab es 94 Einsätze, davon 40 Brandeinsätze (darunter viele PKW-Brände). 31 Technische Hilfeleistungen bei Verkehrsunfällen. 23 Türnotöffnungen. Das sind relativ wenige Einsätze so C. Balzer in ersten Halbjahr, gegenüber den beiden Vorjahren.
2022 waren es 275 und 2023 263 Einsätze. Zwei neue Wärmebildkameras präsentierte der Stellv. Wehrführer. Alle konnten die tollen Geräte begutachten.
Hoffnung für ein neues Einsatzleitfahrzeug ( ELW-1) plus Boot machen wir uns für das kommende Jahr.
Für die tolle Organisation und das schöne Fest bedanken sich alle bei den beiden ANITA'S von der FF- Terpe. Dank gilt auch der Verwaltung für die finanzielle Unterstützung der Festes.
(Fotos: Detlef Bogott).



Treffen der Alters- und Ehrenabteilung 2024
Bild: Detlef…»
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [>] [Ende]

Suche
Impressum
Kontakt
3XCMS
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.